Diese chronische Erkrankung der Venen, die durch eine Ausdünnung der Wände, der Erweiterung des Lumens, sowie der Bildung von Knoten. Tritt bei 40% der Frauen und 20% Männer.
Dies ist eine gefährliche Erkrankung, die vor allem wegen Ihrer Komplikationen. Bei falschen oder zu späten Behandlung entwickeln sich solche schrecklichen Zustände, wie Thrombose und Thrombophlebitis, und Blutungen aus erweiterten Venen. Thrombose (vollständige oder teilweise Schließung des Lumens der Vene Thrombus) oder Thrombophlebitis (eine entzündliche Erkrankung der Venenwand Thrombosen) tritt plötzlich auf, nicht verbunden mit körperlicher Aktivität. Schwellung schnell erstreckt sich auf die untere Extremität und begleitet Greif Schmerzen. Möglicherweise gibt es Rötung oder Blutergüsse, lokale Schmerzen der Haut. Im Falle der Loslösung der Thrombus ist die Blutbahn gelangt er in die Blutgefäße der Lunge, und im Falle einer vollständigen oder teilweisen Schließung des Schiffes fähig ist, führen zu schweren Erkrankung - Lungenembolie. Diese Komplikation ist Häufig tödlich. Bei Verdacht auf diese Komplikationen muss sofort eine waagerechte Position, heben Sie den Fuß nach oben, telefonisch zu Kontaktieren medizinische Hilfe. Bei Verletzungen im Bereich der erweiterten äderchen kann eine starke Blutung auftreten. In diesem Fall muss dringend verhängen Fuß über den Ort der Blutung Tourniquet (medizinische oder improvisiert), stark genug, um die Blutung aufgehört hat und sofort die Ambulanz der medizinischen Versorgung.
Die Schwäche der Muskelschicht der Wände der venösen Insuffizienz und des Apparates sind der Grund dafür, dass unter dem Einfluss der Wirkung der «Muskelpumpe» das Blut beginnt zu fließen und in die entgegengesetzte Richtung, nach unten. Dies führt zu einer erhöhten Druck auf die Blutgefäße, die das weitere Fortschreiten der Insuffizienz der Ventile, die Erweiterung des Lumens der Venen und Bildung von Knoten. Die Muskelfasern der Wände der venösen verkümmern, gestörte Nerven-Rezeptoren, die Regelung der venöse Tonus, was wiederum noch mehr verstärkt die Symptome der venösen Insuffizienz. Risikofaktoren für die Erkrankungen sind: erbliche Veranlagung, Schwangerschaft, übergewicht, tägliche längeren Aufenthalt in einer sitzenden Position oder im stehen Tätigkeiten, die mit heben, systematische tragen enger Kleidung, Korsetts, falsche Ernährung, Mangel an Ballaststoffe in der Ernährung und Vitaminmangel, Störungen des hormonalen Status.
Klinische Manifestationen
Wichtigste sichtbare Zeichen von Krampfadern - oder sackförmigen zylindrische Dilatation der oberflächlichen Venen. Krampfadern an den Beinen werden verzweigten, ragen über die Oberfläche der Haut im Bereich der Beine und Füße. Maximal Varizen ausgeprägt nach schweren oder langen körperlichen Belastungen. Im frühen Stadium der Krankheit besorgt über erhöhte Müdigkeit, Schweregefühl in den Beinen, brennen, platzen, die Auswirkungen davon sind maximal nach körperlicher Belastung. Kann vorübergehende ödeme, schmerzende Schmerzen entlang der Venen. Rechtzeitige Behandlung zu einem Spezialisten auch im Anfangsstadium verhindert die weitere Entwicklung der Krankheit. Mit dem Fortschreiten der Krankheit gebildet chronische venöse Insuffizienz.
Die Diagnostik der Krampfadern
Goldstandard der Diagnostik gilt die Sonographie der Venen der unteren Extremität, bei dem die betroffenen Venen. Auf diesem Prinzip beruht auf der anatomischen Klassifikation der Varizen mit Angabe der veränderten Gefäßwand. Zum Beispiel, die Niederlage der Vena saphena Magna oberhalb oder unterhalb des Knies, Vena saphena Parva. Bei zweifelhaften Daten von nicht-invasiven Methoden greifen, um den chirurgischen Methoden der Forschung, zum Beispiel Phlebographie (intravenöse Kontrastmittel mit dem Ziel der Beurteilung des Venensystems).
Behandlung von Krampfadern
Nicht-chirurgische Behandlung der Krampfadern der unteren Extremitäten liefert gute Ergebnisse nur in der Debüt der Krankheit, wenn die Haut-Symptome nicht stark ausgeprägt und nur mäßig eingeschränkter Arbeitsfähigkeit.
Diese chirurgische Erkrankung, eine vollständige Heilung von dem vielleicht erst nach der operativen Behandlung:
- Phlebotomy - operative Entfernung von Krampfadern erweiterten Venen. Das Ziel der Operation ist die Beseitigung des pathologischen Reset Blut durch das entfernen der wichtigsten Stämme groß oder Vena saphena Parva, sowie die ligation von Venen kommunizieren. Es gibt mehrere Arten von Operationen. Sie gelten fast immer, auch in schwierigen Fällen. Bei allen diesen Methoden Teil von Wien entfernt, das beeindruckt und gesunde Segmente von Wien beibehalten. Wien wie es war vorsichtig schält und nicht aus dem Gewebe geschnitten, dass auch reduziert das operative Trauma. Das gleiche geschieht bei der Verwendung der chirurgischen Technik, und, zusätzlich, dabei bildet sich weniger Hämatome, da der kalte Krampf Blutungen zu verringern.
- Verhärtung - Einführung in die erweiterte Vene eine spezielle Substanz (sclerosant), wodurch die «Zusammenballung» der Wände der Vene mit der Beendigung des Blutflusses nach Ihr. In der Folge fehlen pathologische Entlastung von Blut, beseitigt Schönheitsfehler, da Wien kollabiert und wurde unsichtbar. Sklerotherapie ist nur wirksam, wenn die Erweiterung der kleinen Zweige der grossen Stämme, welche Grenzen Ihrer Anwendung bei der grossen äusserungen des Prozesses. Der Vorteil der Sklerotherapie ist das fehlen der Narben, die Notwendigkeit einer Hospitalisierung. Nach der Sklerose der Adern spezifische Rehabilitation ist nicht erforderlich.
- Laser-Koagulation - Methode, basierend auf die Zerstörung der Wände der Venen, die durch die warmen Einwirkung des Lasers, was zu einer "Spitzen" venösen Lumens. Es wird nur bei der Erweiterung von Wien nicht mehr als 10 mm-Methode verbunden mit der Durchführung der Anästhesie. Kosmetisch bevorzugt, aber wie nach der Entfernung der Vene erfordert eine frühzeitige Aktivierung des Patienten, sowie einer langen elastischen Kompression.